Finanzierung
Wir bieten auch Möglichkeiten zur Finanzierung der Bestattungskosten

Der Tod ist sicher, nur der Zeitpunkt ungewiss...

… wussten schon die alten Römer. Wenn ein Sterbefall in der Familie unerwartet auftritt, ist häufig nicht nur die Trauer bestimmend, sondern auch die Sorge, wie man die Kosten für die Bestattung aufbringen kann.
Kommen doch durch die Bestatterleistungen, aber auch die anfallenden Gebühren für z.B. die Grabstelle, die oft die Hälfte des Gesamtkosten und mehr ausmachen, schnell einige tausend Euro zusammen. Und leider hat der Verstorbene oft nicht mit einer Bestattungsvorsorge oder Sterbegeldversicherung vorgesorgt…

Durch unseren Partner, die abc finance , können wir auch in diesem Fall weiterhelfen. Auf Wunsch können so die gesamten Bestattungskosten in monatlichen Raten beglichen werden. Eine kurze Bonitätsprüfung und schon kann auch für Menschen in fortgeschrittenerem Alter eine Möglichkeit der Finanzierung gefunden werden.

Finanzierung